Online Bannerwerbung

Was sind die Vorteile von              Online-Banner?

Bei Online-Bannern haben Sie die Möglichkeit visuell Ihre Werbebotschaft darzustellen. Dadurch können Sie die User auf Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen auf sich aufmerksam machen. Sie können dadurch eine Branding-Kampagne zur Steigerung der Bekanntheit positionieren oder eine Sales-Kampagne mit einer Verlinkung zum direkten Abverkauf Ihrer Produkte realisieren.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf Ihre Ziele zugeschnittenes Konzept. Unser Team berät Sie gerne!

Welche Bannerformate sind möglich?

  • Superbanner
  • Skyscraper
  • Medium Content Ad
  • Layer Ad
  • Wallpaper Ad

 

 

RPR Unternehmensgruppe Bannerformate - Ihre Multichannel Experten

Wir bieten Ihnen natürlich die Möglichkeit Ihre Online-Werbung speziell auf Ihre Zielgruppe auszurichten. Dafür stehen Ihnen folgende Targeting-Optionen zur Verfügung:

Online Geo-Targeting
Bild: Georgejmclittle / Shutterstock

Geo Targeting

Beim Geo-Targeting wird die IP-Adresse oder GPS-Daten des Nutzers zur Ortung herangezogen. Genutzt wird diese Methode für standort-/regionalbezogene Werbung. Bei der standortbezogener Werbung werden ausschließlich nur die Nutzer aus der für Sie relevanten Region auf Ihre Werbung aufmerksam gemacht. Dabei spielt vor allem das Smartphone heutzutage eine entscheidende Rolle.

Online Freqeuncy Capping
Bild: weedezign / Shutterstock

Frequency Capping

Über Frequency Capping wird die Häufigkeit der Werbeeinblendungen für einen Nutzer in einem vordefinierten Zeitraum gesteuert. Diese Zeiträume können flexibel festgelegt werden. Auf diese Weise lassen sich Anzeigen effizient einsetzen und konkret kalkulieren. Dadurch, dass die Frequenz im Vorfeld genau definiert ist, wird der Werbeblindness vorgebeugt und die Aufmerksamkeit des Nutzers erhöht.

Online Device Targeting
Bild: Scanrail1 / Shutterstock

Device Targeting

Beim Device Targeting wird bestimmt, auf welchem Gerätetyp die Kampagne veröffentlich werden soll. Es kann zum Beispiel eine Kampagne kanalisiert nur auf Smartphones, Laptops & Desktops oder Tablets realisiert werden.