Sendegebiet & Konzept RPR1.

Programmkonzept

RPR1. versorgt die Hörer von Köln bis Baden-Baden, von Frankfurt bis Luxemburg mit Informationen, Comedy und guter Laune aus und für Rheinland-Pfalz, veranstaltet Onair und Offair immer neue Aktionen sowie lebt, feiert und lacht zusammen mit seinen Hörern. "Hier spielt die beste Musik", eine bunte Mischung von Pop und Rock aus verschiedenen Jahrzehnten. RPR1. informiert halbstündlich aktuell aus Rheinland-Pfalz und aller Welt und erforscht Hintergründe: lokal, regional und global. Ebenfalls halbstündlich aktuelle Verkehrsmeldungen und die einzigen Blitzermeldungen in Rheinland-Pfalz - morgens sogar alle 15 Minuten. In den Magazin-Sendungen "Rheinland-Pfalz am Mittag" ab 12 Uhr und "Der Tag in Rheinland-Pfalz" ab 18 Uhr werden die Themen des Tages beleuchtet, hinterfragt und leicht verständlich aufgearbeitet.

Format

HOT AC

Zielgruppe

14 – 49 Jahre

techn. Reichweite

13.06 Mio. deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren

Reichweite

184.000 (ma 2018 II, Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, Hörer pro Ø-Stunde, Mo-Fr 6-18 Uhr, p-Werte)

Sendegebiet & Konzept bigFM

Programmkonzept

Interaktives Musik- und Lifestyleformat. Plattform für junge Menschen mit Schwerpunkt im Erlebnis- und Aktionsbereich

Format

CHR (Contemporary Hit Radio)

Zielgruppe

14 – 29 Jahre

techn. Reichweite

19.28 Millionen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren

Reichweite

280.000 (ma 2018 II, deutschsprachige Bevölkerung 14+, D-Stunde Mo-Fr 6-18 Uhr, p-Werte)

 

 

 

Sendegebiet & Konzept Rockland Radio

Programmkonzept

ROCKLAND RADIO erreicht mit seinem rockorientierten Musikformat einkommensstarke und gebildete Entscheider. ROCKLAND RADIO ist der in Rheinland-Pfalz sowie in den angrenzenden Gebieten von Baden-Württemberg und Hessen gelegene Teil eines nationalen Radio-Networks, das sein Programm stündlich in 6 Städten mit lokaler Werbung und lokalen Inhalten wie Nachrichten, Wetter, Verkehr und Service-Informationen lokalisiert.

Format

Rock plus Überraschungstitel. Claim: „Rockland Radio - wir spielen was wir wollen!“

Zielgruppe

Kernzielgruppe Männer im Alter zwischen 25 und 55 Jahren

techn. Reichweite

2,1 Mio.

Reichweite

40.000 (ma 2017 II, Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, Hörer pro Ø-Stunde, Mo-Fr 6-18 Uhr, p-Werte)