onair

Radio | On Air

Wenn Sie für eine Woche nur drei Medien nutzen könnten, ...

…welche würden Sie wählen?

Radio ist laut einer aktuellen Umfrage das am wenigsten verzichtbare Medium.

Und genießt in Deutschland nach dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen das meiste Vertrauen vor allen anderen Medien…

Darüber hinaus ist Radio das Tagesmedium Nummer eins und begleitet die Menschen vom Aufstehen bis in den frühen Abend hinein.

Nutzen auch Sie diese Tatsachen für sich und Ihre Kampagne und sprechen Sie mit uns!

3200000

Hörer pro Tag

RPR1. Sendegebiet & Konzept

Programmkonzept

Das Motto: „RPR1. Die beste Musik für Rheinland-Pfalz“ ist kein Lippenbekenntnis, es ist ein Versprechen. Und dieses Versprechen löst RPR1. nicht nur im Radio ein, sondern crossmedial. RPR1. ist FM, DAB+, Online, Social Media und Events.

Die Philosophie: In der Region, in der die Menschen arbeiten, wohnen und ihre Freizeit verbringen, dort ist RPR1. vertreten. Live-Reporter informieren die Hörerinnen und Hörer und recherchieren vor Ort – mit eigenen Studios in Ludwigshafen, Mainz, Koblenz, Trier, Köln und Kaiserslautern. Kurz gesagt: RPR1. sendet von der Südpfalz bis nach Köln.

Das Programm: RPR1. überrascht mit Aktionen, Ideen und Gewinnspielen – sowohl im Programm, als auch vor Ort. Dazu sind die Moderatorinnen und Moderatoren regelmäßig mit dem großen RPR1.LiveMobil oder dem flotten RPR1.RadioMobil im ganzen Land unterwegs: RPR1. ist Radio zum Anfassen! Und nur RPR1. bringt von 6 bis 18 Uhr Regionalnachrichten mitsamt dem passenden Wetter.

 

Format
HOT AC

Zielgruppe
14 – 49 Jahre

techn. Reichweite
13,2 Mio. deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren

Reichweite
190.000 (ma 2020 Audio II, Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren, Hörer pro Ø-Stunde, Mo-Fr 6-18 Uhr, p-Werte)

bigFM Sendegebiet & Konzept

Programmkonzept
Interaktives Musik- und Lifestyleformat. Plattform für junge Menschen mit Schwerpunkt im Erlebnis- und Aktionsbereich

Format
CHR (Contemporary Hit Radio)

Zielgruppe
14 – 29 Jahre

techn. Reichweite
19.28 Millionen der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren

Reichweite
323.000 (ma 2019 Audio II, deutschsprachige Bevölkerung 14+, D-Stunde Mo-Fr 6-18 Uhr, p-Werte)

Hörerprofil RPR1. & bigFM

REICHWEITE EINZELSTUNDEN IN TSD.

ALTERSSTRUKTUR

 

HAUSHALTSNETTOEINKOMMEN IN €

 

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.