Digital | Online

Digitales Marketing ist die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen mithilfe digitaler Technologien. Hauptsächlich über das Internet, aber auch über Mobiltelefone, Display-Werbung und jedes andere digitale Medium.

Wir decken diesen Bereich mit folgenden Leistungen ab:

Webradio

RPR1. und bigFM bieten nicht nur auf UKW, sondern auch auf dem Webradio eine große Vielfalt an Musik. Durch den Wandel des Mediennutzungsverhalten in die digitale Welt wird das Webradio ein immer relevanter werdender Baustein von Werbekampagnen. Fast jeder ist heutzutage per Smartphone, Tablet, Phablet, PC oder Notebook online und damit über eine Variation von Kanälen erreichbar. Nicht nur das Online-TV, sondern auch der digitale Musikgenuss ist einer tragenden Säule der digitalen Nutzung und daher ein wichtiges Element um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Ihr Ansprechpartner

Andy Abel

Leiter Digital Business
  • Telefon 0621 59000-861
  • E-Mail

Digital-Index

Wahrscheinlich haben Sie bereits eine Website für Ihr Unternehmen. Aber wissen Sie auch, ob Ihre Kunden Sie im Netz tatsächlich finden? Oder ob Ihre Wettbewerber vielleicht erfolgreicher online unterwegs sind als Sie? Und wenn ja – warum? Wir haben festgestellt, dass es einen zentralen Erfolgsfaktor gibt, der aus einer einfachen Website ein wirkungsvolles Instrument der Kundenbindung macht: die Sichtbarkeit im Internet.

Auch im Online-Zeitalter gilt nämlich eine alte Marketingregel: Wer nicht gefunden wird, der macht auch keine Geschäfte! Deshalb haben wir einen Index entwickelt, mit dem sich messen lässt, wie gut Sie bereits online sichtbar sind – und wo Sie besser werden können.

Mit unserem „Digital Index für den Mittelstand“ können Sie zum Beispiel testen, über welche Reichweite Ihr Unternehmen in den sozialen Medien oder in den Suchmaschinen verfügt. Außerdem können Sie Ihre Ergebnisse mit anderen vergleichen und dabei sehen, was die Top-Unternehmen machen, um ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen.

Ihre Ansprechpartner

Caro Attrasch

Caroline Attrasch

Sen. Sales Managerin Crossmedia Marketing & Teamleiterin Rhein-Neckar-Pfalz & Westpfalz
  • Telefon 0621 59000-878
  • E-Mail
Alisa Nathmann

Alisa Nathmann

Sales Managerin Crossmedia Marketing Gebiet Rhein-Main
  • Telefon 06131 8017-324
  • E-Mail
Chris Schmidt

Christian Schmidt

Sen. Sales Manager Crossmedia Marketing & Teamleiter Eifel-Saar-Mosel
  • Telefon 0651 14777-552
  • E-Mail

Christoph Daniel Vetter

Sales Manager Crossmedia Marketing Gebiet Rhein-Main
  • Telefon 06131 8017-329
  • E-Mail

Geo-Marketing

Wie viele Informationen haben Sie alleine heute erhalten? Und wie viele davon waren für Sie wirklich von Relevanz?

„Information Overload“ beschreibt den Umstand, dass uns heutzutage signifikant mehr Informationen erreichen, als wir verarbeiten können. Für Werbetreibende ergibt sich daraus die spannende Herausforderung, mit Ihren Informationen aus der Menge herausstechen. Das heißt konkret: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtigen Menschen erreichen. Das sind Aufgabe und Ziel einer effektiven Werbekampagne.

Geo-Marketing nimmt hier eine Schlüsselrolle ein. Die Verortung von Zielgruppen ermöglicht es präzise Aussagen zu treffen, welche Gebiete das größtmögliche Werbepotenzial besitzen – welche Bewohner das größtmögliche Interesse haben, Informationen vom Werbetreibenden zu empfangen.
Eine geographische Analyse hilft, eigene Marktpotenziale datenbasiert zu bewerten und durch die Regionalisierung, Gebiete mit einer hohen Zielgruppenaffinität gezielt anzusteuern.

Erfahren Sie, wie Sie Geo-Marketing bei Standortanalysen oder bei Planung von Marketing-Kampagnen einsetzen!

Ihr Ansprechpartner

Lasse Wittke

Datenanalyst Marketing & Medien
  • E-Mail

Social Media

Haben Sie heute schon Ihre Facebook-Nachrichten gelesen? Oder die aktuellen Nachrichten-Tweets? Was denken Sie über das Video über das die ganze Welt spricht?

Wie Sie sehen, sind die sozialen Netzwerke nicht mehr wegzudenken. Ein Großteil der Bevölkerung verbringt seine Zeit in den Social Networks. Dies bedeutet, dass dies der Kommunikationskanal ist, wo sich Ihre Kunden und potentiellen Neukunden aufhalten. Denn nirgendwo anders als im Social Web werden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht, an Gewinnspielen oder Umfragen teilgenommen. Daher werden die meisten Kaufentscheidungen durch die sozialen Netzwerke beeinflusst, sei es durch die unmittelbare Produktwerbung, Promotions und Werbekampagnen, oder durch die Empfehlungen (Kommentare, Likes, Posts, Tweets, etc.) durch Bekannte und Freunde. Das Word-of-Mouth-Markting ist daher ein nicht zu unterschätzender Aspekt für Ihre Werbekampagne.

Wir bieten Ihnen professionelle Beratung für effektive Social-Media-Kampagnen und innovative Strategien.
Fragen Sie uns!

Online

Ihre Kunden nutzen das Internet tagtäglich per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone um die aktuellen Nachrichten zu lesen, sich zu unterhalten, zu kommunizieren, neues zu entdecken, etwas zu kaufen oder die sozialen Medien zu checken. Der beste Ort Ihre Kunden zu erreichen ist dort, wo sie sich aufhalten bzw. welches Medium Sie konsumieren. Auf unseren Online-Auftritten nutzen täglich tausende Menschen und damit auch Ihre Kunden unsere Nachrichten, Webradio, nehmen an Gewinnspielen teil u.v.m. Mit anderen Worten, die ideale Plattform für Ihre Werbe-Kampagne.

Mobile Advertising

Diese Werbeform wird auf mobile Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Phablets, etc. dargestellt. Hier wird Ihre Werbebotschaft mittels speziellen Werbeformate, die an die mobilen Bildschirmgrößen angepasst und an Ihre Zielgruppe übermittelt.

Im Kontrast zur klassischen Online-Werbung auf Desktops oder Laptops werden Mobile Ads oft zwischen den Inhalten positioniert, damit sie vom User besser wahrgenommen werden kann, da die Bildschirmformate wesentlich geringer und somit weniger übersichtlich als auf normalen Screens.

Durch die steigende Nutzung von Smartphones mit Internetzugang und der Möglichkeit zur Nutzung von Geo Targeting, ist Mobile Advertising ein immer wichtiger werdender Baustein der Marketingplanung.

Wir bieten Ihnen folgende Formate des Mobile Advertisings an:

Mobile Content
Mobile Splash Ad
Den Bereich Social Media decken wir durch ein innovatives Produkt-Portfolio ab. Von Facebook Fan Seiten Erstellung und Applikation Programmierungen über Inhouse Workshops bis hin zu einer 360 Grad Betreuung, wir verbinden Radio mit den sozialen Medien und führen Ihre Kampagne zum Erfolg!

Bewegtbild

Nichts ist so wertvoll wie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Um diese zu erreichen, müssen Sie schnell und gut agieren: Informationen sind heute allgegenwärtig – wer herausstechen möchte, muss neugierig machen und die eigenen Werte in kurzer Zeit emotional und sympathisch übermitteln.

Die ideale Form, um dieses Vorhaben online umzusetzen, ist die Bewegtbildkommunikation. Haben Sie nicht auch das Video im Newsletter geschaut, bevor Sie angefangen haben zu lesen – weil es Sie neugierig gemacht hat? Kein Format bindet so viele User wie Videos und schafft es so überzeugend, Information und Emotion gleichermaßen in den Fokus zu stellen. Werbung hat sich, vor allem im Netz, in den vergangenen Jahren stark verändert. Nicht umsonst stellen Anbieter vom Autokonzern bis zur Lebensmittelkette Menschen in den Vordergrund, und konzentrieren sich in ihren Botschaften darauf, Informationen auf der Gefühlsebene zu vermitteln.

Interessant? Dann sprechen Sie mit uns!

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