Marketing-Tools

Viele Tools, die Sie für Ihr Marketing benötigen, sind für kleine und mittelständische Unternehmen nicht rentabel. Hier können wir helfen und Sie mit unseren Dienstleistungen aus den folgenden Bereichen unterstützen:

 

Geo-Marketing

Wie viele Informationen haben Sie alleine heute erhalten? Und wie viele davon waren für Sie wirklich von Relevanz?

„Information Overload“ beschreibt den Umstand, dass uns heutzutage signifikant mehr Informationen erreichen, als wir verarbeiten können. Für Werbetreibende ergibt sich daraus die spannende Herausforderung, mit Ihren Informationen aus der Menge herausstechen. Das heißt konkret: Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtigen Menschen erreichen. Das sind Aufgabe und Ziel einer effektiven Werbekampagne.

Geo-Marketing nimmt hier eine Schlüsselrolle ein. Die Verortung von Zielgruppen ermöglicht es präzise Aussagen zu treffen, welche Gebiete das größtmögliche Werbepotenzial besitzen – welche Bewohner das größtmögliche Interesse haben, Informationen vom Werbetreibenden zu empfangen.

Eine geographische Analyse hilft, eigene Marktpotenziale datenbasiert zu bewerten und durch die Regionalisierung, Gebiete mit einer hohen Zielgruppenaffinität gezielt anzusteuern.

Erfahren Sie, wie Sie Geo-Marketing bei Standortanalysen oder bei Planung von Marketing-Kampagnen einsetzen!

Ihr Ansprechpartner

Lasse Wittke

Datenanalyst Marketing & Medien
  • E-Mail

Digital-Index

Wahrscheinlich haben Sie bereits eine Website für Ihr Unternehmen. Aber wissen Sie auch, ob Ihre Kunden Sie im Netz tatsächlich finden? Oder ob Ihre Wettbewerber vielleicht erfolgreicher online unterwegs sind als Sie? Und wenn ja – warum? Wir haben festgestellt, dass es einen zentralen Erfolgsfaktor gibt, der aus einer einfachen Website ein wirkungsvolles Instrument der Kundenbindung macht: die Sichtbarkeit im Internet.

Auch im Online-Zeitalter gilt nämlich eine alte Marketingregel: Wer nicht gefunden wird, der macht auch keine Geschäfte! Deshalb haben wir einen Index entwickelt, mit dem sich messen lässt, wie gut Sie bereits online sichtbar sind – und wo Sie besser werden können.

Mit unserem „Digital Index für den Mittelstand“ können Sie zum Beispiel testen, über welche Reichweite Ihr Unternehmen in den sozialen Medien oder in den Suchmaschinen verfügt. Außerdem können Sie Ihre Ergebnisse mit anderen vergleichen und dabei sehen, was die Top-Unternehmen machen, um ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen.

Ihre Ansprechpartner

Caro Attrasch

Caroline Attrasch

Sen. Sales Managerin Crossmedia Marketing & Teamleiterin Rhein-Neckar-Pfalz & Westpfalz
  • Telefon 0621 59000-878
  • E-Mail
Alisa Nathmann

Alisa Nathmann

Sales Managerin Crossmedia Marketing Gebiet Rhein-Main
  • Telefon 06131 8017-342
  • E-Mail
Chris Schmidt

Christian Schmidt

Sen. Sales Manager Crossmedia Marketing & Teamleiter Eifel-Saar-Mosel
  • Telefon 0651 14777-552
  • E-Mail

Christoph Daniel Vetter

Sales Manager Crossmedia Marketing Gebiet Rhein-Main
  • Telefon 06131 8017-329
  • E-Mail

Marktforschung

Marktforschung ist die Erhebung, Aufbereitung und Auswertung von Daten nach wissenschaftlich anerkannten Methoden. Die Forschungsergebnisse stellen häufig die Basis für unternehmerische Entscheidungen dar.

Ihre Ansprechpartnerin

Imke Frey

Senior Creative Sales Managerin
  • E-Mail
Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.