Sparkasse Vorderpfalz | Digitale Jahresauftaktveranstaltung

Verfasst in: Banken & Hybride Veranstaltung

Hintergrund & Kampagnenziel

Alljährlich führt die Sparkasse Vorderpfalz eine interne Jahresauftaktveranstaltung für die Mitarbeiter:innen durch. Dieses Jahr konnte die Veranstaltung aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen nur digital stattfinden.

Die Ziele der digitalen Jahresauftaktveranstaltung sind, alle Mitarbeiter:innen auf das kommende Jahr einzustimmen, mit Neuigkeiten und Informationen zu versorgen und die Veranstaltungsreihe fortbestehen zu lassen.
Besonderes Augenmerk liegt auf dem Datenschutz und der Absicherung der Daten.

Umsetzung

Moderiert wird die Jahresauftaktveranstaltung von Holger Schröder (RPR1.Moderator). Die Vorstände der Sparkasse Vorderpfalz präsentieren – unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln – die Geschäftsberichte Ihrer Verantwortungsbereiche.

Die Veranstaltung wird zu einem vom Kunden gewählten Zeitpunkt aufgezeichnet und ist auf einer eigenen, passwortgeschützten Internetseite abrufbar. Dort steht die  Aufzeichnung für alle Mitarbeiter:innen für eine Woche als Video on demand (VOD) zur Verfügung.

Datenschutz und Sicherheit stehen hierbei an erster Stelle. Aus diesem Grund wird mit Speedmedia ein Dienstleister gewählt, der genau da seinen Fokus hat: Alle Daten werden in Deutschland verarbeitet und bereitgestellt. Von der Streamingplattform über Website-Hosting bis hin zur finalen Datenübermittlung an den Kunden.

Impressionen

Fazit

„Wir waren skeptisch, ob wir unsere Jahresauftaktveranstaltung alleine wegen des Datenschutzes in digitaler Form durchführen können. Aber mit dem Team der RPR Unternehmensgruppe hatten wir einen vertrauensvollen Ansprechpartner, der uns alles aus einer Hand geliefert hat. Und unsere Sorge war unbegründet, denn die Daten und der Stream blieben komplett auf deutschen Servern.
Aber nicht nur das: Die Abstimmung im Vorfeld und die Aufzeichnung selbst waren gut durchstrukturiert und auch kurzfristige Sonderwünsche wurden unkompliziert umgesetzt; der Moderator war super! Wir haben im Grunde mit nur einer Beauftragung das perfekte Ergebnis bekommen.“

Thorsten Buchenau
Marketing und Kommunikation | Sparkasse Vorderpfalz

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.