Sparda-Bank Südwest eG | Image-Kampagne mit vereinsleben.de

Verfasst in: Banken & Imagesteigerung

Hintergrund & Kampagnenziel

Die Sparda-Bank Südwest eG besteht seit 1899 und ist die größte auf das Privatkundengeschäft spezialisierte Genossenschaftsbank in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Ziele der Kampagne sind
// Ansprache der Zielgruppe
// Platzierung eines Produkts
// positive Imagebildung.

Idee & Umsetzung

vereinsleben.de ist die Online-Plattform für Sportvereine! Und für die Sparda-Bank Südwest eG ein sympatisches Umfeld, um sich als Familienbank zu platzieren. Als Hauptsponsor für den Wettbewerb „Verein des Monats“ stellt die Sparda-Bank Südwest nicht nur den Gewinn und ist bei den Preisverleihungen vor Ort dabei, sondern wird bei allen Spots ebenfalls als Partner erwähnt.

Die crossmediale Kampagne vereint verschiedene Kanäle und erreicht somit unterschiedliche Zielgruppen:

Online

Mehr erfahren

Crossmedial wird die Aktion über den gesamten Kampagnenzeitraum auf rpr1.de und vereinsleben.de integriert.

Webradio

Mehr erfahren

Auf allen RPR1.-Webradio-Channels werden die Aktionsspots und Infomercials ebenfalls ausgestrahlt.

Social Media

Mehr erfahren

Über die vereinsleben.de-Facebook-Seite werden die Bewerbungsaufrufe und Gewinner veröffentlicht, Fotos und Videos z.B. von der Preisverleihung gepostet.

 

Fazit

Sie interessieren sich für unsere Leistungen?

Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns:

E-Mail schreiben

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.