Skiwelt Wilder kaiser | Crossmedia-Kampagne

Verfasst in: Tourismus & Events

unternehmen & kampagnenziel

„Auf die Ski, fertig, LOS!“

Beim „RPR1.Pistencheck“ und der Hörerreise „RPR1.Kaiserfahrt“ wird die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental, Hohe Salve und Kufstein genau unter die Lupe genommen. Die Hörer werden animiert die Ski einzupacken, Spaß im Schnee für Groß und Klein und einmalige Abenteuer auf- und abseits der Skipiste zu erleben.

Ziele der Kampagne waren die Bewerbung der Aktionen, Angebote und eines Gewinnspiels, Erhöhung der Bekanntheit und Imagebildung.

idee & umsetzung

Spots im Vorfeld und der Mix aus Information und Unterhaltung am Thementag des „RPR1.Pistencheck“ transportieren die Botschaften.

Mit der „RPR1.Kaiserfahrt“ verbinden wir eine Hörerreise mit unserer beliebten RPR1.Morningshow live aus dem Skigebiet.

 

Audio abspielen Audio pausieren

Ankündigungspromos für den bevorstehenden Thementag.

Audio abspielen Audio pausieren

Infomercials auf exklusiven Sendeplätzen am Thementag mit Experten und Interviewpartnern vor Ort.

Audio abspielen Audio pausieren

Single-Spots: Themenbereiche werden mit speziellen Spots angekündigt.

Mit einem Startseitenteaser auf www.rpr1.de wird der Besucher aufmerksam gemacht. Auf einer Microsite erhält er weitere Informationen zum „RPR1.Pistencheck“ und der Hörerreise „RPR1.Kaiserfahrt“. Mit einem Klick geht’s dann direkt zur Verlinkung auf www.skiwelt.at.

Gepushte Crossmedia-Teasings auf den RPR1.-Seiten auf Facebook und Instagram sorgen für Viralität im Social Web und stärken die Kampagne zusätzlich.

ergbnisse

ONAIR

//RPR1.Pistencheck

Reichweite: 513.000

(Hörer netto, Sendegebiet Rhein-Main)

Ø 9,3 Kontakte

//RPR1.Kaiserfahrt

Reichweite: 2.937.000

(Hörer netto, BRD gesamt)

Ø 10,3 Kontakte

ONLINE

//RPR1.Pistencheck

Page Impressions Startseite: 22.292

//RPR1.Kaiserfahrt

Page Impressions Startseite: 142.573

Page Imperssions Microsite: 2.614

Ø Verweildauer: 00:04:27

SOCIAL MEDIA

//RPR1.Pistencheck

Erreichte Personen 6.421

//RPR1.Kaiserfahrt

Erreichte Pers. 77.716

Klicks 1.824

Reaktionen 547

fazit

„Wir haben bereits mehrere Kampagnen mit RPR1. umgesetzt und waren jedes Mal sehr zufrieden.

Aus dem Team kommen kreative Ideen und die Umsetzung ist äußerst professionell. Die Kampagnen haben unsere Marketing- und Kommunikationsziele stets erfüllt und wir wurden über die Kampagne hinaus auch während der Bewerbungsphase sehr unterstützt.“

 

Anita Baumgartner

Marketing | Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Sie interessieren sich für unsere Cases?

Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns:

E-Mail schreiben

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.