
Rhodius Mineralquellen GmbH & Co. KG | Imagekampagne
Hintergrund & Kampagnenziel
Die RHODIUS Mineralquellen GmbH & Co. KG besteht seit 1827 und ist ein Familienunternehmen in der achten Generation aus der Vulkaneifel.
RHODIUS-Mineralwasser soll den Endverbrauchern mit all seinen Besonderheiten näher gebracht und stärker am Markt etabliert werden.
Idee & Leistungen
RHODIUS-Mineralwasser wurde von Fresenius als Premiumwasser zertifiziert. Diese Auszeichnung wird bekannt gemacht und der „Weltwasser-Tag“ als redaktionelles Umfeld für Wissenswertes rund um das Thema Mineralwasser genutzt.
Um mehrere Zielgruppen anzusprechen und die Informationen möglichst breit zu streuen, wird die Kampagne auf mehreren Kanälen ausgestrahlt.
On Air
On Air Trailer kündigen den „Weltwassertag“ und den parallel stattfindenden Thementag mit RHODIUS Mineralquellen an.
Single-Spots mit unterschiedlichem Inhalt weisen den Hörer am Thementag auf die einzelnen Themenbereiche, die durch Infomercials kommuniziert werden, hin.
Diese Infomercials im Interviewstil transportieren den erklärungsbedürftigen Inhalt rund um das Produkt, das neue Fresenius-Siegel und die Firmenphilosophie von RHODIUS.
Fazit
„Wir arbeiten bereits seit Jahren mit RPR1. erfolgreich zusammen. Die Zusammenarbeit, von gemeinsamer Konzepterstellung, -Umsetzung und Livegang, funktioniert reibungslos und macht sehr viel Spaß. Mit RPR1. Rheinland erreichen wir exakt unsere Zielgruppe. Die Thementage haben wir bereits zum dritten Mal durchgeführt: die Interviews mit redaktionellem Charakter bieten sich insbesondere für erklärungsbedürftige Themen an. Die Hörer erfahren tiefergehende Inhalte, die in einem klassischen Imagespot nicht untergebracht werden können.“
Lisa Hänsgen
Produktmanager & Public Relations Marketing
| RHODIUS Mineralquellen GmbH & Co.KG