Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück e.V. | Hybride Mitgliederversammlung

Verfasst in: Hybride Veranstaltung

fakten

Die Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück e.V. ist eine einzigartige Plattform der regionalen Wirtschaft und vernetzt erfolgreich Akteure aus Wirtschaft und Politik im Milden Westen.

Aktuell zählt sie 267 Mitglieder, ihr Wirkungskreis erstreckt sich von Mainz bis Birkenfeld.

ziele

// Hybride Veranstaltung: Kleiner Teilnehmerkreis vor Ort, restliche Teilnehmer per Videokonferenz

// Corona-regelkonforme  Mitgliederversammlung

// Einbindung vorhandener Technik

 

Fazit des Kunden

„Trotz Corona wollten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung veranstalten und uns alle einmal „wiedersehen“. Wir haben mit der RPR Unternehmensgruppe einen kompetenten Partner gefunden, der alle Voraussetzungen erfüllt, um diese Veranstaltung hybrid – also mit eingeschränkter Personenanzahl vor Ort und digital per Videokonferenz – sicher und professionell für alle umzusetzen.

Natürlich ersetzt das nicht das gewohnte Zusammentreffen und Netzwerken. Es ist aber in dieser Zeit eine gute Alternative und wir planen bereits, unseren Wirtschaftstag am 04. Dezember auch in dieser Form gemeinsam durchzuführen.“

Thomas Braßel
Geschäftsführer | Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück e.V.

Fazit des Projektleiters

„Die Corona-regelkonforme Konferenz-Technik, Internet-Anschluss, Beamer und Leinwand der Kreisverwaltung Bad Kreuznach konnten mit unserer Kamera- und Übertragungstechnik ohne Weiteres verknüpft werden. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung: sie verlief technisch einwandfrei und ohne Probleme.

Videoconferencing ist auch nach Corona eine zeit- und kostensparende Alternative zu Präsenz-Konferenzen.“

Dennis Trappe
Projektleiter | RPR1.Event

 

Sie interessieren sich für unsere Cases?

Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns:

E-Mail schreiben

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.