Klebs+Hartmann | Crossmediale Employer-Branding-Kampagne

Verfasst in: Handwerk & Mitarbeitersuche

unternehmen & kampagnenziel

Klebs+Hartmann GmbH & Co.KG, 1904 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und bietet alle Dienstleistungen auf dem Markt der Elektrotechnik in den Bereichen Industrie und Handwerk.

Primär sollten die Stellenangebote beworben und neue Mitarbeiter aus dem Fachbereich Elektrotechnik gefunden werden. Aber auch die Erhöhung der Bekanntheit und die Darstellung als interessanten Arbeitgeber – für Externe und Mitarbeiter – sollte nicht zu kurz kommen.

Idee & Umsetzung

Mit Spots und Infomercials werden die Hörer – auch die nicht aktiv Suchenden – aufmerksam gemacht.

Die gewünschte Zielgruppe wird mit Posts auf Facebook erreicht. Die Online-Integration mit Verlinkung zur Website von Klebs+Hartmann rundet das crossmediale Konzept ab.

Audio abspielen Audio pausieren

Infomercial – redaktionell anmutender Spot im Interviewstil

Auf www.rpr1.de erhält der Besucher auf einer Microsite weitere Informationen zu den Stellenangeboten. Mit einem weiteren Klick geht’s zur Website von Klebs+Hartmann.

 

Im Webradio hört man den Spot nicht nur (Pre-Stream-Audio-Ad), sondern sieht gleichzeitig die Anzeige auf dem Display. Auch hier geht’s mit einem Klick direkt zur Website von Klebs+Hartmann.

Auf der RPR1.Facebook-Seite werden im Kampagnenzeitraum mehrere Posts veröffentlicht, die direkt an die zuvor definierte Zielgruppe (Ludwigshafen +40Km, 18-50 J., Interessen: Elektroinstallation, Studienrichtung: Elektrik, Berufsbezeichnung: Electrician o. Electronics) gerichtet sind.

Ergebnisse

ON AIR

Nettoreichweite: 450.000 Hörer (Ludwigsh.+50Km)

Ø-Kontakte: 4,1

 

ONLINE

Ad Impressions

Startseite: 9.471

Microsite: 2.029

ONLINE AUDIO|WEBRADIO

Ad Impressions: 50.143

Klicks: 1.701

SOCIAL MEDIA

Erreichte Personen: 23.733

Impressions: 67.982

Klicks: 1.142

Kundenfazit

„Bislang war uns RPR1. als Radiosender bekannt. Als wir dann erfahren haben, was mit RPR1. als Partner noch alles möglich ist, wollten wir es ausprobieren und haben uns für die Suche neuer Mitarbeiter mit den „RPR1.TopJobs“ entschieden. Der Mix aus Spots, Infomercials, Webradio, der Online-Einbindung mit einer Microsite und auf Facebook hat uns überzeugt. Und der Erfolg gibt uns recht: die Resonanz auf diese Kampagne war wesentlich höher als alle konventionellen Wege, die wir bisher probiert haben!“

Dr. Rudolf Maleri

Geschäftsführer Klebs+Hartmann GmbH & Co.KG

Sie interessieren sich für unsere Cases?

Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns:

E-Mail schreiben

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.