bbk Baubedarf Konz | Webradio

Verfasst in: Handel & Kundengewinnung

Hintergrund & Kampagnenziele

bbk Baubedarf Konz GmbH & Co. ist ein regionales Familienunternehmen.
Getreu dem Motto „Hier hilft man sich“ bietet der bbk Hagebaumarkt Konz ein serviceorientiertes Angebot rund um die Themen Heimwerken, Wohnen und Garten inkl. dem im Frühjahr 2020 neu eröffneten Floraland-Gartencenter. Das bbk Baucentrum befindet sich direkt nebenan auf einer Gesamtfläche von 15.000 m².

Ziele der Webradio-Kampagne sind

// Neukundengewinnung und Frequenzsteigerung
// Erhöhung der Bekanntheit und
// Interaktion (Vorgabe: 300 Gewinnspielteilnahmen)

Leistung & Umsetzung

Thematisch passt die Neueröffnung des Floraland Gartenfachmarkts im März 2020 ins redaktionelle Umfeld des „RPR1.Unser Sommer zu Hause“.
bbk Hagebaumarkt mit Floraland bietet eine überdurchschnittliche Auswahl in allen Sortimentsbereichen (Blumen, Gartentechnik, Teichtechnik, Holz, etc.) und richtet sich vor allem an Hobbygärtner und Grillfans. Diese Zielgruppe wird über die digitalen Kanäle von RPR1. angesprochen und zur Interaktion aufgefordert.

Fazit des Kunden

„Wir sind dabei, uns mehr und mehr „digital“ aufzustellen und waren von der Integration in das redaktionelle Umfeld von „RPR1.Unser Sommer zu Hause“ begeistert. Für eine solche Aktion war eigentlich kein Budget vorgesehen, aber die Möglichkeit, sich auf diesem Wege an weitere neue Marketingaktivitäten heranzutasten, haben wir direkt ergriffen. Wie wir jetzt wissen, war das absolut die richtige Entscheidung!
Mit dem Ergebnis sind wir überaus zufrieden; das vereinbarte Ziel wurde bei Weitem übertroffen. Kleines Budget wurde hier optimal und effizient eingesetzt und das bei bester Betreuung.“

 

Brian Möbius
Marktleiter | bbk Baubedarf Konz GmbH & Co.

Sie interessieren sich für unsere Cases?

Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns:

E-Mail schreiben

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.