Bau-Experten-Zentrum | Imagekampagne

Verfasst in: Handwerk & Imagesteigerung

Hintergrund & Kampagnenziel

Das BAU-Experten-Zentrum ist ein Zusammenschluss von qualifizierten BAU-Experten unter einem Dach:
Mit dem in Deutschland einzigartigen Konzept werden Hauseigentümer von Sanierungsarbeiten über Mängelbeseitigung und Energieberatung kompetent beraten und bis zur Fertigstellung begleitet.

Ziele der Kampagne waren die Erhöhung von
// Bekanntheit
// Verständnis und Akzeptanz und
// Kundenanfragen

Idee & Umsetzung

Das besondere Konzept des Bau-Experten-Zentrums und das Leistungsspektrum soll Hauseigentümern näher gebracht werden. Dafür ist die Belegung mehrerer Kanäle ideal:

On Air (UKW)

Mehr erfahren

Spots wecken die Aufmerksamkeit und bleiben durch die Wiederholungen im Gedächtnis der Hörer*innen:

Infomercials haben Interviewcharakter und transportieren durch ihre Länge mehr Informationen und vor allem auch Emotionen:

Webradio

Mehr erfahren

Spots (genauer gesagt Pre-Stream-Audio-Ads: Spots, die direkt vor Start des Audio-Streams geschaltet werden) laufen auf ausgewählten Webradio-Channels und erreichen damit genau die gewünschte Zielgruppe.

Social Media

Mehr erfahren

Posts auf Facebook und Instagram und ein Gewinnspiel erreichen eine weitere Zielgruppe und aktivieren zum Besuch der Kunden-Webseite.

Fazit

„Mit einer solchen Resonanz auf die Kampagne haben wir nicht gerechnet. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir konnten schon einige neue Kunden von uns und unseren Leistungen überzeugen.“

Timo Uebel
Dipl. Ing. (FH) Architekt | Geschäftsführer Architekturbüro Uebel GmbH

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.