Autohaus Stefan Mandel GmbH | Jahreskampagne

Verfasst in: Automobil & Kundengewinnung

Hintergrund & Kampagnenziel

2018 werden gleich zwei Jubiläen gefeiert: zehn Jahre Autohaus Stefan Mandel und fünfzig Jahre Peugeot in Haßloch.

Ziele der Jahreskampagne sind das Erreichen mehrerer Zielgruppen, die Steigerung des Bekanntheitsgrads und des Abverkaufs.

Idee & Umsetzung

Die Jahreskampagne teilt sich in mehrere Bereiche und Kanäle auf, die wiederum miteinander verbunden sind und die Werbewirkung gegenseitig verstärken.

RPR1.On Tour

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Durch die Verbindung von Spots und Infomercials im Vorfeld, der RPR1.On Tour-Veranstaltung im Autohaus und der Einbindung auf rpr1.de werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen…

Mit den Spots zur RPR1.On Tour laden wir unsere Hörer:innen zum Besuch des Autohauses ein.

Infomercials beinhalten mehr Informationen und erreichen durch ihren Interview-Charakter eine andere Wahrnehmung.

Die Interviews im Rahmen der RPR1.On Tour werden live im regionalen Programm von RPR1. ausgestrahlt. Das programmliche Umfeld macht das Autohaus Stefan Mandel so zum „Stadtgespräch“ im positiven Sinn.

Online wird die Veranstaltung auf rpr1.de eingebunden und auf Facebook an die RPR1.Community gepostet.

 

Deutsches Weinlesefest

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Beim Deutschen Weinlesefest präsentiert sich das Autohaus Stefan Mandel GmbH mit ausgewählten Fahrzeugen mehr als 70.000 Besuchern und bringt seine Angebote damit zu seinen potenziellen Käufern. Auch auf und neben der Bühne werden das Logo und Autos platziert.

 

Mit Spots und Remindern zum Weinlesefest wird ein sympatischer Bezug zur Region hergestellt und Autohaus Stefan Mandel durch die mehrfachen Nennungen im Gedächtnis der Hörer:innen verankert.

Auch auf Social Media wird die Veranstaltung mit mehreren Posts geteilt und der Kunde als Partner genannt.

Impressionen

Fazit

„Mit RPR1. haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns die Zusammenarbeit wirklich leicht macht. Neben der unkomplizierten Abwicklung und permanenter Erreichbarkeit wird schnell und unproblematisch auf Veränderungen reagiert.

Bei der On Tour haben wir ganz viele Rückmeldungen von unseren Besuchern bekommen, die davon im Radio gehört haben; unser Unternehmen wird viel stärker wahrgenommen! Und beim Deutschen Weinlesefest und dem Winzerfestumzug am Sonntag können wir uns und unsere Produkte so vielen Menschen präsentieren, die wir sonst nicht erreichen.“

Stefanie Mandel
Autohaus Mandel GmbH

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