Autohaus Staiger GmbH | Crossmedia-Kampagne

Verfasst in: Automobil & Kundengewinnung

Hintergrund & Kampagnenziel

Gegründet 1900, ist Auto-Staiger Deutschlands ältester Opel-Vertragshändler mit acht Filialen im Großraum Stuttgart/Filstal/Remstal.

Mithilfe der crossmedialen Kampagne soll der Abverkauf des Opel-Modells „Adam“ gesteigert werden.

Idee & Umsetzung

Auto-Staiger bietet der bigFM-Community den biggsten Deal aller Zeiten an: wer innerhalb des Aktionszeitraums einen neuen Opel Adam least und sich anschließend mit der Fahrgestellnummer auf bigFM.de registriert, hat die einmalige Chance, das Auto geschenkt zu bekommen.

Die Aktion wird aufmerksamkeitsstark mit einer crossmedialen Kampagne über die Kanäle On Air, Online und Social Media in die Zielgruppe gestreut.

Online

Mehr erfahren

Per Microsite, Startseitenteaser, Audio Sync Display Ad und im bigFM Newsletter wird die Aktion beschrieben und zur Teilnahme am Gewinnspiel animiert. Ebenso wird der Opel Adam vorgestellt und auf die Seite von Auto Staiger verlinkt.

Social Media

Mehr erfahren

Stories und Posts werden auf Facebook, Instagram und Snapchat geteilt und auf www.autostaiger.de verlinkt.

Fazit

Während des Kampagnenzeitraums wurden drei mal mehr Autos verkauft.

„Die jetzt zweite bigDEAL-Kampagne war wieder sehr erfolgreich.
Das Team um Herrn Beitien hat einmal mehr einen tollen, kreativen Job gemacht.“

Marcus Stein
Geschäftsführer | Autohaus Staiger GmbH

Sie interessieren sich für unsere Cases?

Rufen Sie uns gerne an unter 0621 572399-855 oder schreiben Sie uns:

E-Mail schreiben

Zurück nach oben

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens, für statistische Zwecke und um das Angebot der Website verbessern zu können. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzhinweisen.